Rendite – Sortiment

...der große schlägt nicht den kleinen, sondern der schnelle den langsamen

 

Wie oft stellt sich der Mittelstand aus nahezu allen Branchen des Handels die Frage: „warum werden die Grossen immer mehr und tangieren meinen Betrieb immer häufiger“

Neben der unternehmerischen Analyse von openB ist ein Schwerpunkt oft „Ihr eigen gebautes Grab“ :  

Das Sortiment.

 

Nicht das Sie keine guten Produkte führen. Vielleicht sogar die Besten. Aber wie bauen sie das Sortiment strategisch auf, um genau diese zu verkaufen?

Hat Ihr Sortiment ein Kalkulationsranking, eine Durchschnittskalkulation pro Warengruppe?

Was ist das CI für Ihr Sortiment?

Gibt es ein strategisch und an Ihrem Wettbewerb ausgerichtetes „Trading UP ?“

Haben Sie Mindestspannen pro Warengruppe festgelegt und sind die dafür notwendigen Anfangspreisklassen besetzt? Ist Ihr Spannensicherungssortiment definiert?

Haben Sie eine Informations-Preisauszeichnung oder eine Nutzen-Preisauszeichnung

Kennen Sie die prozentualen Zubehör-Anteile und ist Ihr Sortiment und Ihr Team in der Lage, diese Erlöse zu verdoppeln? Gibt es eine dahingehende Sortimentsausrichtung?

OpenB verfügt über die Sortiments Strukturkonzepte, die Ihren Ertrag nachhaltig positiv beeinflussen und durch die richtige Breiten/und Tiefen-Strategie verloren gegangene Marktanteile wieder zurück holt.

Ob der Bäcker, die Metzgerei, das Schuhfachgeschäft, die Buchhandlung, das Haushaltswarengeschäft oder auch der Eisenwarenhandel und der Textilanbieter. Das Gartencenter, der Baustoffhändler, der Schreibwarenhandel oder die gesamte Gastronomie:

OpenB erarbeitet mit Ihnen das Rendite-Sortiment und beachtet dabei Ihre Unternehmensziele und stellt ggf. auch eine passende Warenwirtschaft.

 

Wann können wir Sie unterstützen?

Kontakt zu OpenB